Die TÜV Rheinland AG ist ein international tätiger, unabhängiger Prüfdienstleister mit Sitz in Köln. Im Bereich der TÜV Rheinland Academy & Life Care bündelt das Unternehmen zahlreiche Dienstleistungen rund um den Menschen an seinem Arbeitsplatz und in seinem beruflichen Umfeld. Dazu gehört ein breites Themenspektrum von Kompetenzmanagement (Aufbau, Vermittlung, Nachweis) im Unternehmensumfeld und Arbeitsmarktdienstleistungen über Betriebliches Gesundheitsmanagement und Arbeitssicherheit sowie Forschungsmanagement bis zu umfassenden Beratungsdienstleistungen zu Managementsystemen, Infrastrukturen, Digitale Transformation und Nachhaltigkeit. Der Geschäftsbereich ist mit rund 80 Standorten in Deutschland und in rund 25 Ländern global vertreten.
Mit dem Camp3 präsentiert sich TÜV Rheinland und insbesondere die Geschäftsbereiche Academy & Life Care in einer virtuellen Welt als Innovator und will seine Position als Thought Leader stärken und ausbauen.
Neyroo entwickelte zusammen mit dem TÜV Rheinland das Camp3: Eine virtuelle Welt der Arbeitswelt der Zukunft.
Erlebe das Camp3 selbst unter: www.tuv.com/camp3
Konzeption und Entwicklung der Idee und Architektur des „Camp3“ – einer virtuellen Welt auf dem Fundament des Neyroo Hub und der Unreal Engine von Epic Games.
Konzeption einer Spielearchitektur und Game-Logik mit Schwerpunkt auf Ausbildung und Training.
Gestaltung und Design der Games basierend auf der Unreal Engine von Epic Games.
Produktion von Inhalten und Trailern für das Camp3 und die Content Marketing Kampagnen rund um das Projekt.
Konzeption, Planung und Produktion des digitalen Events „Empower People“ und Distribution über das Camp3 als zeitlich begrenzter On-demand Service.
Die jungen Menschen der Generationen Z und Alpha sind in digitalen Welten aufgewachsen und verfügen über unlimitierten Zugang zu Informationen und Ressourcen in digitalen Spaces. Sie erwarten ein innovatives und zeitgemäßes Angebot von Dienstleistungen und Services. Mit dem Camp3 wird der TÜV Rheinland diesem Anspruch gerecht und liefert einen digitalen Hub, der Education und Information mit Unterhaltung und Gamification verbindet. Dabei verbindet das Camp3 in einzigartiger Weise die leistungsfähige Plattform von Neyroo mit den Möglichkeiten der Unreal Engine von Epic Games.
Gemeinsam mit dem Projektteam des TÜV Rheinland hat Neyroo mit einer Taskforce aus Creative Consultants, 3D- und Unreal Designern, Autoren, Content Creator und Project Managern die gesamte Architektur der virtuellen Welt mit einer einzigartigen Storyline, einer klaren Bildsprache und Visualität und individuellen Inhalten entwickelt.
Neyroo übernahm die Programmierung und das Design einer komplexen Architektur. Dazu integrierten wir auf der digitalen Plattform – dem Neyroo Hub – 2D Visualitäten und 360° Panorama Ansichten mit den Möglichkeiten der Unreal Engine Technologie. Nutzer können diese Welt mit individuell gestalteten Avataren des Anbieters ReadyPlayerMe besuchen, in ein immersives Erlebnis eintauchen und ein eSpaceship zum Start verhelfen.
Aus der Zusammenarbeit der Neyroo Autoren, 3D- und Motion Designer entstanden einzigartige Trailer und Spots in einem Mix aus hochwertigen Renderings und Realbildern für die Camp3 Marketing Kampagne des TÜV Rheinlands. Das Ziel war, interne und externe Stakeholder während des Projektes und vor allem vor dem Release des Camp3 zu informieren und zu begeistern.
Parallel zum Release des Camp3 plante und produzierte Neyroo im Auftrag des Geschäftsbereiches Academy & Life Care das Event „Empower People“ im 600 Quadratmeter großen Neyroo Studio in Köln. Das Konzept orientierte sich an klassischen Talkformaten und überzeugte durch eine einzigartige Visualität, die sich nahtlos in den Stil des gesamten Camp3 einfügte.
Das Event „Empower People“ wurde als ein zeitlich begrenztes On-demand Service in der Event Area des Camp3 angeboten.
Seitdem Release und der Eröffnung des Camp3 im Oktober 2023 besuchen etwa 30 User täglich die virtuelle Welt des TÜV Rheinlands. Dabei liegt die Verweildauer der Besucher bei durchschnittlich 12 Minuten im Vergleich zu den statistisch gemessene 40 Sekunden auf einer Standard-Webseite um den Faktor 18 höher.
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