Fast dreiviertel der B2B-Marketer und Vertriebsleiter sagen, dass Webinare der beste Weg sind, um qualitativ hochwertige Leads zu generieren. Mit einer durchschnittlichen Konversionsrate von 56 % übertreffen Webinare viele andere Marketingmethoden. Aber mit dem rasant wachsenden Angebot wird der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit des Publikums nicht mehr nur durch Inhalte gewonnen. Wichtig sind auch eine gute Struktur, spannende Dramaturgie und hochwertige Inszenierung.
Neyroo hat das „Webinar 2.0 in Kinoqualität“ entwickelt und bietet damit eine neue Qualität digitaler Präsentationen. Mit modernsten Konzepten und Produktionsformen schaffen wir interaktive Erlebnisse, die nicht nur visuell beeindrucken, sondern vor allem durch gezieltes Engagement hochwertige Leads generieren. Wir übernehmen die Konzeption, Planung, Produktion und Durchführung der Webinare – live oder on-demand.
Ob direkt aus unserem Neyroo Studio oder vor Ort bei unseren Kunden: Unser Service vereint professionelle Produktion und innovatives Storytelling für maximale Wirkung in Vertrieb, Marketing und Kommunikation.
Von der Idee über die Produktion bis zur Distribution bietet Neyroo alles aus einer Hand an, was den Organisationsaufwand minimiert und für Kosteneffizienz sorgt.
Webinare von Neyroo schaffen einen direkten Kanal zu potenziellen Kunden. Durch interaktive Elemente, wie Umfragen, Q&A-Sessions und Echtzeit-Feedback werden die Teilnehmer aktiv eingebunden.
Hochwertige visuelle Präsentation mit professionellen Filmkameras aus mehreren Perspektiven. Ein individuelles Set im Neyroo-Studio oder Wunschlocations sowie die cineastische Ausleuchtung lassen die Webinare aus der Masse herausstechen.
Das Format eignet sich für die Präsentation von Produkten im Vertrieb, die Steigerung der Reichweite im Marketing oder für Trainings in der internen Kommunikation gleichermaßen.
Webinare 2.0 können live gestreamt und jederzeit erneut abgerufen werden, was langfristig Reichweite und Sichtbarkeit erhöht und Ihren Marketing-Content nachhaltig nutzbar macht.
Das cineastische Format und die Interaktivität in den Webinaren sorgen für längere Verweildauer. Etwa 40 bis 60 Prozent der Teilnehmer schauen bis zum Ende eines gut konzipierten Webinars mit einer Länge von bis zu 60 Minuten.
Webinar-Reihen ermöglichen den langfristigen Aufbau von Beziehungen und bieten wiederholte Berührungspunkte mit Kunden und Interessenten. Mit regelmäßigen Webinarangeboten können Inhalte flexibel aktualisiert werden.
Neyroo publiziert die Webinare individuell und je nach Zielsetzung auf diversen Streaming- und Videoplattformen. Und der Content ist auf allen Geräten abrufbar – perfekt, um das überall Publikum zu erreichen.
Neyroo bereitet die Webinare individuell für Nutzung auf unzähligen weiteren Kanälen auf. Highlights können auf Plattformen wie LinkedIn, Instagram oder Facebook geteilt, in Blog-Posts genutzt oder sogar als Audioversion als Podcast publiziert werden.
Digitale Webinare sparen Ressourcen für Präsentationen vor Ort beim Kunden. Damit können Marketingausgaben reduziert und zugleich ökologische Vorteile durch Emissionsreduktion geschaffen werden.