Die ISH ist die größte Messe der Welt für den Bereich Heizung, Klima und Sanitär. Für Unternehmen wie den Luft- und Klimatechnik Spezialisten TROX ist Frankfurt ein Pflichttermin, um neue Produkte und Innovationen zu präsentieren. Aber der 600 qm große Messestand war 2023 nicht nur Schauplatz für Kunden und Messebesucher sondern zugleich eine Bühne für das Content Marketing und die Inszenierung von Geschichten in Bild und Ton.
Neyroo produzierte 8 Stunden Video Content an 4 Messetagen.
Beratung und Entwicklung einer ganzheitlichen Content Marketing Kampagne für die Steigerung der Reichweite des Messeauftritts in den digitalen Raum.
Entwicklung einer klaren Bildsprache und Visualität in Anlehnung an das Corporate Design und die Markenidentität von TROX. Planung eines Content Produktionsplanes für 5 Messetagen.
Planung und Installation eines Multikamera-Produktionsstudios und einer Bild- und Tonregie für die Aufzeichnung von Talks, Panel, Vorträgen und Interviews sowie die Signalverteilung auf dem Messestand.
Kontinuierliche Begleitung und Dokumentation auf und um den Messestand durch flexible Produktionsteams für Fotografie und Video. „Near-to-realtime“ Postproduktion der Inhalte direkt auf dem Messestand für die Marketing- und Kommunikationsarbeit von TROX.
Eine Messe, die nie endet, permanent Leads generiert und die Kundenbindung stärk! Diese Vision von Vertriebsleitern, Marketingverantwortlichen und Geschäftsführern wird mit multihybriden Konzepten für die digitale Erweiterung von Events und Messen Realität. Hochwertiger Content in Bild und Ton schlägt die Brücke zwischen physischer und digitaler Welt: Messe goes hybrid!
Gemeinsam mit dem Event- und Marketingteam von TROX hat Neyroo ein Konzept entwickelt, das weit vor dem Messebeginn in eine Kommunikationskampagne mündete.
Die Kampagne steigerte die Aufmerksamkeit der TROX Kunden und mobilisierte zugleich das gesamte Vertriebsteam des Unternehmens, sich aktiv zu beteiligen. Zudem entwickelte Neyroo einen detaillierten und dichten Redaktionsplan für die Produktion von Videos, Fotos, Grafiken und Podcasts während der ISH Messe in Frankfurt.
Neyroo plante und baute ein Messestudio mit 3 remote-gesteuerten Kameras und einer Live-Regie direkt auf dem Messestand von TROX. Die Regie diente der Steuerung des Studio, der audiovisuellen Bespielung von Displays auf dem Messestand und bot Platz für das Redaktionsbüro, zwei Schnittplätze und die Grafik- sowie Fotobearbeitung. Sämtliche Inhalte wurden aufgezeichnet und standen in Echtzeit für das Playout – live oder on-demand – zur Verfügung.
Mit eigenen Drehteams, Autoren und Fotografen kreierte Neyroo hochwertige Inhalte für die nachhaltige Nutzung auf den Kommunikationskanälen von TROX. Das Ziel war, die Kunden während und vor allem nach der physischen Messe mit Informationen zu versorgen. Damit erweiterte TROX die Reichweite und Wirkung des Messeauftritts um den Faktor 10.
Innerhalb von vier Messetagen produzierte Neyroo für TROX hunderte professionelle Fotos, mehr als 100 Produktfilme und Expertentalks. Tägliche Posts und Videopublikationen auf den Sozialen Medien führten zu einem messbaren Anstieg der Wahrnehmung und Reichweite von TROX im digitalen Raum. Mehr als 80 Prozent der produzierten Inhalte waren nach der Messe noch unveröffentlicht und konnten als periodische Publikationen angeboten werden. Die Wirkung der Messe konnte so über mehrere Monaten verlängert werden.
Innerhalb von 4 Messetagen produzierte das Team von TROX und Neyroo mehr als 8 Stunden Bewegtbild und erreichte 10tausende Gäste, die niemals den Messestand betreten haben. Der Reichweiten-Boost blieb weit über den letzten Tag der Präsenzmesse erhalten und sorgt auch Monate später für Leads und Kontakte.
467 Minuten Bewegtbild
115 Reports, Portraits, Trailer und Talks
8 Podcastfolgen
1.622 Fotos